Ev.-luth. Landeskirche Hannovers
AMT FÜR BAU- UND KUNSTPFLEGE

 
Der von Herrn Franz-Josef Skrzipek, Burgdorf, geführte Dachdecker-Betrieb ist uns seit 1984 als fachlich einwandfrei und zuverlässig arbeitender Betrieb bekannt.
Er hat für die von uns betreuten ev.-luth. Kirchengemeinden im Großraum Hannover außer Ziegeldachdeckungen und Flachdachabdichtungen auch Schieferdeckerarbeiten (vornehmlich bei Turmdachreparaturen) ausgeführt.
Bei den Arbeiten an Türmen ist besonders hervorzuheben, daß auch an schwer zugänglichen Stellen sorgfältige Arbeit geleistet wurde unter Einsatz betriebseigener Hilfs- und Sicherungseinrichtungen.

Unter anderem hat Herr Skrzipek folgende Arbeiten ausgeführt:
 
        Apostelkirche Hannover -


-
    Neueindeckung des Kirchendaches
- Nordseite (S-Pfannen)

Turmspitze - Instandsetzung der
Kupfereindeckung
   
  St. Nicolaikirche Bothfeld -


-


-
  Turmdach - Instandsetzung der
Schiefereindeckung

Kirchendach - Instandsetzung
der Ziegeleindeckung

Gemeindehaus - Instandsetzung
des Flachdaches
         
  Mellendorf -   Turmdach - Instandsetzung der
Schiefereindeckung
         
  St. Martinkirche Engelbostel -   Turmdach - Instandsetzung der
Schiefereindeckung
         
  Ilten Kirche -   Turmdach- Instandsetzung der
Schiefereindeckung
         
  Neustadt a. Rbge.
Liebfrauenkirche
-   Turmdach - Instandsetzung der
Schiefereindeckung
         
  Herrenhäuser Kirche Hannover -   Instandsetzung der Schiefer-
bedachung

Außerdem hat Herr Skrzipek auch Metallarbeiten fachgerecht und sorgfältig ausgeführt wie z.B.
 
        Markuskirche Hannover -     Zifferblätter der Turmuhr
von Grund auf saniert
   
  Apostelkirche Hannover -   Turmbekrönungen in Kupferblech
neu hergestellt nach vorhandenem,
stark schadhaftem Muster

Wir können Herrn Skrzipek besonders für schwierige Arbeiten empfehlen.
 
 
        Johannes

Kirchenoberbaurat